Besuch uns auf der JAMS

Sichere Dir Deinen Ausbildungsplatz. Auf der JAMS am 17. und 18. Mai 2019

Seit 2006 veranstaltet der Handels- und Gewerbeverein Schramberg e.V. die Ausbildungs­messe JAMS Jobs and more Schramberg. Da wir uns seit jeher zur dualen Ausbildung bekennen, und jedes Jahr einen Ausbildungsplatz anbieten, haben wir uns entschlossen, dieses Jahr bei der JAMS am 17. und 18. Mai 2019 vertreten zu sein. Wir werden mit unserem Stand den Beruf der / des Steuerfachangestellten erklären, und den Interessierten nahe bringen. Außerdem werden wir auch die Möglichkeiten aufzeigen, bei uns ein duales Studium an der dualen Hochschule Baden Württemberg zum Bachelor af Arts, Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen durchzuführen.
 
Der Beruf des / der Steuerfachangestellten ist sehr vielfältig. Zum Beispiel durch die tägliche Bearbeitung von Buchhaltungen verschiedener Unternehmen, erhält man Einblick in viele verschiedene unternehmerische Aktivitäten. Gleichzeitig ist man jederzeitiger Ansprechpartner für die betreuten Unternehmer und Assistenz der Steuerberater und Steuerberaterinnen. Die Arbeitsergebnisse wiederum sind vielfältig nutzbar wodurch eine hohe Wertschätzung des geleisteten erreicht wird. Insbesondere für junge Menschen, die sich nicht für einen handwerklichen Beruf begeistern können, und eine Neigung für Zahlen haben, ist der Beruf eine echte Alternative zu anderen wirtschaftlich orientierten Berufen (z.B. Bankkaufmann / Industriekauffrau).
 
Wir sind gespannt auf die Gespräche und möglichen Bewerber für den Ausbildungsplatz beginnend im September 2020.

Wir bilden aus